Versicherungsmakler


Meine Beratung erfolgt besonders kundenorientiert und objektiv!

Das Thema „Versicherungen“ ist ein äußerst komplexes Thema und für Laien oftmals undurchsichtig.

Welchen Versicherungsschutz brauche ich? Welches Angebot passt zu meinen individuellen Interessen und Bedürfnissen? An dieser Stelle komme ich als Versicherungsmakler ins Spiel und stehe den Versicherungsnehmern beziehungsweise Interessenten mit meiner kompetenten und transparenten Beratung zur Seite.

Als Versicherungsmakler arbeite ich im Auftrag des Versicherungsnehmers – beziehungsweise Interessenten. Im Gegensatz zu einem Versicherungsvertreter bin ich als Versicherungsmakler nicht an eine Gesellschaft gebunden. Entsprechend erfolgt meine kompetente Beratung besonders kundenorientiert und objektiv.

Dies hat Vorteile. Dem einzelnen Kunden steht eine breite Produktpalette zum Vergleich zur Verfügung, aus der er das passende Versicherungsangebot beziehungsweise Versicherungskonzept wählen kann. Jedoch bietet auch ein Versicherungsmakler in der Regel – dies trifft auf mich zu – keinen vollständigen Marktüberblick.


« Zurück

Sie haben Fragen?


Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben oder mehr wissen wollen, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

Klaus G. Braun
Elberfelder Straße 96
42853 Remscheid
Tel. +49 (0) 2191 – 660607

Beratungs- und Schulungsräume:
Alleestraße 89
42853 Remscheid
(Büroetage der ambuvita GmbH / 1. Obergeschoss rechts)

» Schreiben Sie mir eine E-Mail

Aktuelles


Wer ist der Neue?
Am 5. Februar hat Jerome Powell bei der US-Notenbank Fed das Steuer übernommen. Seine Vorgängerin Janet Yellen hätte nach ...
» Weiter lesen

Wer häufig zusieht, überschätzt sich selbst
Viele Menschen holen sich Tipps in Onlinevideos, wenn sie sich an etwas Neues heranwagen. Doch wer zu oft zuschaut, könnte ...
» Weiter lesen

Investmentfonds wollen erfolgsabhängige Vergütung ausbauen
Der Boom der passiven Indexfonds (ETFs) in den letzten Jahren basierte nicht zuletzt darauf, dass viele Anleger die Gebühren ...
» Weiter lesen